Warmlaufen

BVB vs. Sturm Graz Ein Sturm zieht auf

05.11.2024, 08:49 Uhr von:  Michi  
Gelbe bemalte Fahnen wehen, im Hintergrund das Westfalenstadion.
Mit der Süd im Rücken sollte eigentlich nichts schief gehen.

Ein Sturm zieht auf aus unserem geliebten Nachbarland und bringt ein paar Tausend Schwoaze mit. Drei Punkte, die sitzen müssen. Also bitte auf Champions League umprogrammieren und den Sieg locker einfahren. Dankeschön.

Zwei Jahre ist es her, dass ich das erste Mal Grazer Luft schnuppern durfte. Damals fuhren wir mit der Buskolone zum Pokalspiel gegen die Salzburger Austria.  Stimmungsvoll war es, weshalb ich mir insgeheim ein Auswärtsspiel in der steirischen Hauptstadt wünschte. Graz ist neben den Wiener Würstchen und der Austria aus Salzburg nämlich einer der wenigen Lichtblicke im österreichischen Fußball, was die Stimmung betrifft.

Heute aber machen sich die Schwoazen auf die lange Reise zu den Schwoaz-Gelben.

„Tausche werte gegen Dosenpfand“ Banner auf der Südtribüne.
Von beiden Seiten gleich verachtet: das Konstrukt aus Salzburg.

Aber Graz hat es in der letzten Saison endlich geschafft, das Konstrukt aus Salzburg in die Schranken zu weisen und auch in dieser Saison verweisen sie und die Wiener Kloppos neue Liebe aktuell auf Rang 4. In der „besten Champions League aller Zeiten“ dümpeln sie allerdings auf Rang 32 von 36 rum, umrahmt von den Bullen aus Ostdeutschland und denen aus Österreichs schönstem Bundesland. Wir hingegen liegen aktuell sogar noch vor den Bayern auf Rang 11.


 

Unsere Verletztenliste ist aktuell so lang wie die Liste der Vereine, die in dieser Saison schon gegen Schalke verloren haben. Dennoch wage ich großkotzig-deutsch-arrogant zu behaupten, dass wir das Ding schon schaukeln werden. Denn die Qualität des österreischen Fußballs pendelt sich in etwa zwischen dem SSV Ulm und der Sportgemeinschaft Großaspach ein. Ausbaufähig also, ähnlich wie die unsere. Nur schlechter.

Sahin in schwarzem Anzug lachend an der Seitenlinie.
Ein heute Abend um kurz vor Mitternacht hoffentlich ähnlich strahlender Nuri.

Aber Borussia Dortmund wäre nicht Borussia Dortmund, wenn es nicht für seine positiven wie negativen special effects bekannt wäre. Da die Mannschaft aber eine komplett andere zu sein scheint, wenn die Champions League Hymne durchs Stadion johlt, wird am Ende sicher alles gut.Griaß enk SV Puntigamer Sturm Graz, fühlt euch wie Zuhause und danke für 3 Punkte für die Bierhauptstadt. Wir beneiden euch sehr, dass ihr euer Lieblingsbier im Namen tragt.

Meyer jubelt mit Can.

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel