Warmlaufen

BVB vs. FC Bayern Ein bisschen Saarbrücken in uns

03.11.2023, 21:49 Uhr von:  Michi  
Bierbecher mit Westfalenstadion Aufschrift vor der Südtribüne
Flutlichtspiel im Westfalenstadion

Am morgigen Samstag empfangen wir bei Flutlicht im schönen Westfalenstadion den FC Bayern. Ein Sieg könnte von mehr als großer Bedeutung sein. Auf in den Kampf!

Ein bisschen Saarbrücken in uns

… das wünsche ich mir!

Wäre das nicht schön? Auch wenn wir nicht der Underdog sind wie sie es waren, solche Spiele schreiben einfach die schönsten Fußballgeschichten. Und sie zeigen vor allem, dass Geld und große Namen keine Rolle spielen, sondern Mut und der Wille, zu gewinnen. Wie heißt es so schön:“ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.“

Ehrlich gesagt hatte ich nach der letzten Saison nicht mehr damit gerechnet, dass wir es schon bald nochmal anpacken könnten, weil der große Meister doch wieder strauchelt. Oder viel besser: tuchelt. Aber mit Dinkelknäckebrot und Pfefferminztee zum Frühstück würde ich auch nicht laufen können wie ein wilder Stier. Und die Baustellenschilder Münchens vermehren sich rasant. Training hinter verschlossenen Türen, keinen Respekt vor Gegner und Fans,… Bezeichnend beim Pokalspiel: der Clinch zwischen Fans und Spielern stinkt im Süden - wie man so schön sagt - vom Kopf. Denn Thomas Tuchel war der erste, der kommentarlos und ohne anerkennende Worte für Saarbrückens Leistung, in der Kabine verschwand. Der FC Hollywood wackelt. Noch immer. Und das ist unsere Chance.

Vielleicht werden sie morgen wieder zeigen, warum wir wieder nur Zweiter werden. Aber vielleicht eben auch nicht. Wichtig ist, dass wir zeigen, wer wir sind und was unser Ziel ist.

Auf ein Neues!

Pappschild mit der Aufschrift „Geld allein macht nicht glücklich“
.. und schießt auch keine Tore.

Ich wünsche mir Marco und Donyell als Traumduo vorne drin und schon wird der schwarzgelbe Düsenjet in Richtung Tabellenführung starten. Oder so. Ich wünsche mir außerdem einen Manuel Neuer in Nicht-Form, fitte Spieler, Schwarzgelbe, die sich die Füße blutig laufen und ein Stadion, das brennt.

Samstag, 18:30, Flutlichtspiel im Westfalenstadion. Romantischer wird’s heute ganz sicher nicht mehr. Hätte mein Vater nicht ohne etwas zu sagen die Welt verlassen, wären wir ein Teil davon gewesen. Aber das sind wir auch so. Kommt rechtzeitig, in den Westfalenhallen findet die Hund & Pferd Messe statt und es ist nie zu früh zum einstimmen.

Auf in den Kampf, möge das Topspiel auch ein Topspiel werden und der Sieger am Ende unsere Borussia sein!

Für Papa, für Dortmund, für den erneuten Traum von der Schale!

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel