Warmlaufen

Verschoben ist nicht....

15.03.2022, 21:06 Uhr von:  Christoph
Verschoben ist nicht....
Wieder ein Kandidat für die Startelf?!

Nach dem erkämpften 1:0 Sieg gegen die Arminen aus Bielefeld – und dem erfreulichen Unentschieden der Bayern gegen Hoffenheim - könnte ein weiterer Sieg gegen die Mainzelmännchen ganz neue Perspektiven für den restlichen Saisonverlauf eröffnen.

Ungeahnte Möglichkeiten tun sich plötzlich wieder auf – und das gilt nicht nur für Dortmund. Aber wie heißt der Spruch doch gleich: Das nächste Spiel ist immer das schwerste…“

Eigentlich hätte dieser Drops längst gelutscht sein sollen – aber wegen zu vieler Corona-Fälle und mangels eines vorhandenen Torhüters aus dem Profikader hatte die DFL dem Antrag der Mainzer, das Spiel gegen den BVB zu verlegen, zugestimmt.

Wieviel sind vier Punkte Rückstand?

Wer hätte es vor zwei Jahren für möglich gehalten?! Da werden Spieler für ein Bundesligaspiel freigetestet, bzw. ein Spiel muss für ein Virus verlegt werden. In Zeiten wie diesen scheint nichts unmöglich…. selbst ein spannender Titelkampf scheint inzwischen wieder vorstellbar zu sein. Doch bevor unsere Dortmund wieder den Kopf in den Wolken tragen, müssen in solider Fußarbeit drei wichtige Punkte gegen den Tabellen 10ten her. Denn nur so lässt sich der Rückstand auf „nur“ noch vier Punkte auf den Dauermeister aus München reduzieren. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass unseren Dortmundern die Taube auf dem Dach näher war als der Spatz in der Hand…

„Bei den Herz- und Pulsmessungen der Betroffenen Spieler sieht man schon Auffälligkeiten“


B. Svennson

Der Gegner aus Mainz steht irgendwo im Niemandsland der Bundesliga. Zu gut für den Abstiegskampf, zu schlecht für höhere Aufgaben- könnte man meinen. Doch mit den zwei ausstehenden Nachholspielen könnte Mainz sogar bis auf vier Punkte an die internationalen Plätze heranrücken. Utopisch?! Vielleicht, wenn man sich die aktuelle Lage bei Mainz genauer anschaut. Viele Spieler sind mit dem Corona-Virus infiziert gewesen und längst nicht bei vollen Kräften.

„Die Bundesliga ist kein Wunschkonzert. Da ist jedes einzelne Spiel ein Kampf“


M. Rose

Beim BVB freut man sich derweil immer noch über den 1:0 Heimsieg. Nicht nur darüber, dass man mit einer Notabwehr zu Null gespielt hat, sondern auch über die Erkenntnis, dass die sogenannten B-Spieler trotz vieler Kritik im Laufe der bisherigen Saison zumindest kämpferisch und mental überzeugen konnten. Betrachtet man die Verletzten- bzw. Quarantäneliste des BVB, überraschte das Spiel am Sonntag durchaus positiv. Aber dass Totgesagt am längsten leben, weiß man auch schon länger.

Rose im Interview mit den Sky-Experten
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold...

„Man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt, ist“- auch wieder ein schlauer Spruch, an dem etwas dran ist. In diesem Sinne bleibt nur zu hoffen, dass die Spieler des BVB noch einmal Blut geleckt haben und die Bundesliga vielleicht ein bisschen spannender machen. Ist die Vorstellung eines vollen Westfalenstadions an den letzten ausbleibenden Heimspielen und die Möglichkeit noch ein Wunder vollbringen zu können (verdient oder unverdient) nicht grandios?! Außerdem muss man Wunder nicht verdienen – Wunder geschehen! Aber das Glück ist mit dem Tüchtigen.

Verschoben ist nicht aufgehoben….das gilt auch für ein spannendes Meisterschaftsrennen!

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel