Auffe Ohren

Die Liga ist tot, lang lebe die Liga

27.04.2022, 21:13 Uhr von:  Auffe Ohren-Crew  
Episodentitel + Podcastlogo

Am vergangenen Samstag feiert der FC Bayern München ausgerechnet gegen den Erzrivalen Borussia Dortmund den Gewinn der deutschen Fußballmeisterschaft, was zu ekstatischen Szenen im Stadion und in der gesamten bayrischen Landeshauptstadt führten. "Auffe Ohren - Der BVB-Podcast von schwatzgelb.de" wirft einen Blick zurück auf die Gründe für die erneute Niederlage der Schwarzgelben in München.

Dabei kommen wir nicht drumherum, auch wieder einmal über den VAR und das deutsche Schiedsrichterwesen zu sprechen, welches in den vergangenen Wochen von einer Peinlichkeit in die nächste stolpert.

Aber auch sportlich ist der BVB wieder einmal nicht in der Lage gewesen, den Bayern über längere Zeit sportlich Paroli zu bieten und dem geneigten Zuschauer das Gefühl zu vermitteln, dass man seine bestmögliche Leistung abruft im Duell mit dem Rekordmeister.

Darüber hinaus sprechen wir unter anderem noch über die Frage, ob sich der BVB vom Mantra "Bayernjäger" lösen muss sowie über den Meistertitel der BVB-Frauen in der Kreisliga und die weiteren Partien des BVB seit unserer letzten Ausgabe.

Viel Spaß!

Shownotes

- Twitter-Thread von "El_Schock"

- FussballTwit

- Borussia Dortmund Frauen Fan Site

Unser Podcast kann nicht nur über den Player direkt heruntergeladen werden, sondern auch über diverse Möglichkeiten abonniert werden. Unter anderem findet Ihr uns bei Spotify, Deezer, auf YouTube und bei Apple Podcasts. Schau mal in unsere Übersicht. Solltet Ihr den Player nicht sehen können, bitte deaktiviert euren Ad-Blocker.

Auch möchten wir euch an dieser Stelle wieder einladen, uns eure Meinung zu schicken. Ihr sollt und könnt den Weg unseres Podcasts weiterhin mitbestimmen, indem ihr uns sagt, was ihr hören wollt! Sendet uns also bitte Fragen, Anregungen und gern auch Kritik per Mail an podcast@schwatzgelb.de oder über unseren Twitter-Account. Wir freuen uns immer auf und über eure Meinung!

Heja BVB!

In unserem Outro verwenden wir einen Teil des Liedes "Extreme Energy" von "MusicToday80", welcher unter Creative Commons-Lizenz zur freien Verwendung veröffentlicht wurde.

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel