Spielbericht Amateure

Regionalliga wir kommen! BVB (A) 2:0 und aufgestiegen!

12.05.2002, 00:00 Uhr von:  Tommes
Welle vor den Fans
Welle vor den Fans

Es ist vollbracht! Die BVB Amateure und ihr Trainer Horst Köppel, stehen einen Spieltag vor dem Ende der Saison 2001-02 nach dem 2:0 (1:0)-Erfolg gegen Eintracht Rheine am Sonntag, als Aufsteiger in die Regionalliga fest!

Einmarsch der Gladiatoren
Einmarsch der Gladiatoren

Ein einziges Pünktchen musste der BVB aus den letzten beiden Spielen noch einfahren um das Ticket nach oben zu lösen. An diesem vorletzten Spieltag kam ausgerechnet der Tabellendritte FC Eintracht Rheine zum BVB. Gegen Rheine hatte man in der Vorrunde eine schmerzhafte Niederlage einstecken müssen. Gespielt wurde auf der Anlage des SV Holzwickede, da die Rote Erde mit einer anderen Veranstaltung belegt war. Der Platzherr hatte sich für dieses Spiel etwas nettes einfallen lassen. Man ließ, wie bei den Großen, die Mannschaften begleitet von Jugendspielern einlaufen. Auch sonst war die Atmosphäre bei diesem auswärtigen Heimspiel angenehmer als in der Roten Erde. Hier scheint man sich noch für guten Fußball zu interessieren.

Auch ein paar Dortmunder Anhänger waren trotz Südtribünenmeisterschaft und Muttertag nach Holzwickede gekommen. Unterstützt diesmal auch von den Suptras Howi und den Jungs von www.doppelhalter.de, verbreiteten sie besonders zum Ende des Spieles eine gute Stimmung!

Sandkastenspiele nach dem 2:0, Odonkor und Karayildiz
Sandkastenspiele nach dem 2:0, Odonkor und Karayildiz

So schön das Spiel auch war, wichtiger war der Sieg, der in der 89. Minute von Ahmed Karayildiz mit dem 2:0 besiegelt wurde, war halt die Tatsache, dass die Jungs den direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga geschafft haben. Entsprechend überschäumend war der Jubel nach Spielende. Die Mannschaft feierte sich selbst und mit den Fans ausgelassen. Sogar eine Humba wurde zusammen angstimmt. In der Kabine ging es dann feuchtfröhlich weiter. Mannschaftsbetreuer Paul Jankowski suchte nach einer Sektdusche das Weite. Horst Köppel wurde nach der Pressekonferenz unter einem Vorwand in die Kabine gelockt und dort von mehreren Armen, mit der Kleidung unter die Dusche gezerrt. Wir wollen nicht so viele Worte mehr verlieren. Bilder und Filme (rechte Maustaste "Ziel speichern unter...") sagen mehr als ein dröger Spielbericht!

Danke auch an die Mannschaft, die die Bilder in der Kabine zugelassen hat!

Nie mehr Oberliga! (3 MB)

Die Humba (4 MB)

Sektdusche (2 MB)

Bilder vom Aufstieg findet ihr hier.

Die Stimme des Aufsteiger-Trainer:

Horst Köppel: Ich möchte der Mannschaft gratulieren und mich bei allen, die mitgeholfen haben, dass wir aufgestiegen sind, recht herzlich bedanken. Es war ziemlich nervig. Ich dachte nicht, dass ich mich noch so aufregen kann. Rheine war gut und in der zweiten Hälfte von der Anlage her besser. Da kam wohl etwas Verunsicherung bei uns rein, ob es heute gelingt. Nach dem Endergebnis sehe ich das alles etwas nach und ich bin froh, dass wir es heute schon geschafft haben. So haben wir eine Woche länger Zeit, uns auf die neue Saison vorzubereiten. Wir müssen mit vielen Spielern reden, da muss einiges passieren, damit wir wissen, mit welchem Kader wir in die Regionalliga gehen. Es wird sicherlich einige Änderungen geben, aber jetzt wird erstmal gefeiert.

Statistik:

BVB: Kuschmann, Abel, Thorwart, Mehnert, Kringe, Odonkor, Pinske, Achenbach (67. Öztürk), De Deus (89. Gambo), Demel (19. Kügler), Karayildiz

Tore: 1:0 Odonkor (5.), 2:0 Karayildiz (89.)

Zuschauer: 403

Schiedsrichter: Thorsten Gebhardt (Köln) gut

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel