Von Fans - Für Fans

Service von Radio 91,2 und schwatzgelb.de

12.02.2002, 00:00 Uhr von:  Redaktion  
Service von Radio 91,2 und schwatzgelb.de
Radio 91,2

16:45 Uhr...für jeden, der im Sendegebiet des Dortmunder Lokalsenders "Radio 91,2" wohnt ist das die Zeit sein Radio auf Laut und die Freunde, Arbeitskollegen oder Kinder auf leise zu stellen. Denn dann gibt´s beim Dortmunder Lokalradio die News "Rund um den BVB".

Wie gesagt, Radio 91,2 ist sendet nur ca. 50 Kilometer über die Dortmunder Stadtgrenzen hinaus und so war es bis heute nur den wenigsten BVB Fans vergönnt das neuste, rund um seinen Lieblingsverein im Originalton zu erfahren. Viele von euch haben uns in den letzten Monaten darum gebeten, diese News bei schwatzgelb.de als MP3. File zu veröffentlichen. Leider würde das momentan unsere Kapazitäten sprengen. Als Matthias Scherff, Sportchef bei Radio 91,2, davon erfuhr, erklärte er sich sofort bereit zu helfen und so können wir euch heute, seinen aktuellen Beitrag vorstellen. Matthias Scherff wird uns auch in Zukunft interessante News und Interviews rund um den BVB zur Verfügung stellen.

"Das 0:4-Debakel aus dem vergangenen Jahr ist abgehakt"

Stefan Reuter im Gespräch mit Radio 91,2
Stefan Reuter im Gespräch mit Radio 91,2

Die BVB-Fans fiebern dem Revierschlager Borussia Dortmund gegen Schalke 04 entgegen. Am Samstag empfängt der BVB als stolzer Tabellenführer die Erzrivalen im Westfalenstadion. Eine Partie, die Spannung auf höchstem Niveau verspricht. Denn die Borussen wollen und müssen gewinnen, um die Tabellenspitze souverän zu verteidigen, aber mit dem FC Schalke kommt ein bärenstarker Gegner in die Dortmunder Fußball-Oper.

Die Schalker haben bisher alle Pflichtspiele des Jahres 2002 gewonnen, teilweise gab es glanzvolle Auftritte wie bei der 5:1-Galavorstellung gegen die Bayern. Beim Blick auf die jüngste Derby-Vergangenheit müsste den Borussen eigentlich Böses schwanen, denn im Hinspiel kassierte der BVB (0:1) eine der bisher drei Saisonniederlagen. An das letzte Aufeinandertreffen im Westfalenstadion würden sich die Dortmunder am liebsten gar nicht mehr erinnern. Kein Wunder, zumal es da eine schallende 0:4-Pleite für die Schwarzgelben gab.

Doch trotz dieser Negativ-Serie gehen die Borussen selbstbewusst in die Partie. Das hat Mannschaftskapitän Stefan Reuter im Gespräch mit Radio 91.2 durchblicken lassen ...

Hier geht's weiter, auf zu Radio 91,2

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel