BVB sucht jetzt "hochkarätigen Knipser"
Borussia Dortmund ist unter Hochdruck auf der Suche nach einem neuen "Knipser". Aufgrund der mangelnden Chancenauswertung in den Spielen der Hinrunde und dem Ausfall von Goalgetter Heiko Herrlich wollen die Dortmunder noch in diesem Jahr einen neuen hochkarätigen Stürmer präsentieren.
Dabei ranken sich beim BVB die Spekulationen um den Namen Darko Kovacevic von Juventus Turin (schwatzgelb berichtete). Allerdings soll der italienische Rekordmeister eine sehr hohe Ablöse fordern, die selbst die Borussen, trotz ihrer Börseneinnahmen von 270 Millionen Mark, (noch) abschrecken. Doch angesichts der vielen bisher reibungslos erfolgten Transfers aus Richtung Alpen gen Biermetropole darf erneut von einem Entgegenkommen der Italiener im Zuge "freundschaftlicher Verbundenheit" ausgegangen werden.
Außerdem wirbt der fünfmalige deutsche Meister neben Bayern München und anderen namhaften europäischen Spitzenklubs, wie Lazio Rom, Inter Mailand und Arsenal London, um die Dienste des 20 Jahre alten Mittelfeldspielers Tomas Rosicky von Sparta Prag.
Bisher hat der BVB für das neue Jahr bereits den norwegischen Nationalspieler Jan Derek Sörensen (Rosenborg Trondheim) und den US-U21-Auswahlspieler Connor Casey unter Vertrag genommen.